SPD Forst (Lausitz) beschließt Kandidatenliste

Veröffentlicht am 21.02.2019 in Wahlen

Forst (Lausitz). Die Forster SPD-Ortsverein hat am 19.02.2019 die Aufstellung der Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung beschlossen.

Insgesamt kandidieren 13 Personen. Spitzenkandidat wurde der Ortsvereinsvorsitzende und ehemalige Sozialdezernent des Landkreises Hermann Kostrewa aufgestellt. Listenplatz 2 besetzt die jetzige Stadtverordnete Sarah Zimpel und Platz 3 der Fraktionsvorsitzende Klaus Dieter Stenzel.

"Besonders erfreulich ist es, das es uns gelungen ist eine Liste aufzustellen, auf der sowohl Frauen als auch Männer aus unterschiedlichen Altersgruppen vertreten sind. Darunter auch mehrere Personen die nicht Mitglied der SPD sind. An dieser Stelle freue ich mich besonders, dass Niels Abendrot, ein 18-jähriger Azubi auf unserer Liste kandidiert", erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Hermann Kostrewa.

Die Aufstellung der Forster Kandidaten für den Kreistag erfolgt auf einer gemeinsamen Konferenz für den Landkreis SPN am Samstag in Spremberg.

Stadtentwicklung, Verkehr und Bildung werden Schwerpunkt des Wahlprogramms

"Mit diese Mannschaft wollen wir auch in Zukunft eine zielgerichtete kommunalpolitische Arbeit im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Forst (Lausitz) leisten“.

Schwerpunkte des Wahlprogramms sind die Bereiche:

• Stadtentwicklung und Wohnen
  • Infrastruktur und Verkehr sowie
  • Kita- Betreuung und Schulen

Auf der Mitgliederversammlung im März, wird das SPD-Wahlprogramm beschlossen.

Themenveranstaltungen in Planung.

In den nächsten Wochen wird die SPD mehrere öffentliche Veranstaltungen zu sozialen und kommunalen Themen anbieten. Ziel ist es direkt mit dem Bürger in Kontakt zu treten und Anregungen aufzugreifen. Die Aufstellung der Forster Kandidaten für den

Kandidatenliste zur Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 26.05.2019
1. Kostrewa, Hermann