Kommunalwahl 2019 - SPD in Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz)

Veröffentlicht am 10.12.2021 in Ratsfraktion

Am 26. Mai 2019 fand die letzte Kommunalwahl statt. Die Forsterinnen und Forster konnten wählen, wer ihre Interessen, im wichtigsten politischen Gremium unserer Stadt, vertritt. Die SPD-Stadtfraktion hat zurzeit 4 Mitglieder. Weiterhin wird die Fraktionsarbeit durch 4 sachkundige Einwohner unterstützt.

Die SPD-Stadtfraktion in der Stadtverordnetenversammlung arbeitet eng mit dem SPD Ortsverein Forst (Lausitz) zusammen. Beispielsweise erfolgen regelmäßige Berichte über die Arbeit in den Mitgliederversammlungen.

Mit dem Wahlprogramm von 2019 stellt die SPD Forst (Lausitz) den Slogan “Unser Forst, unsere Heimat" in den Vordergrund. Unser Ziel ist die Entwicklung unserer Stadt positiv und parteiübergreifend mitzugestalten. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Fraktionsmitglieder und die sachkundigen Einwohnern zur Fraktionssitzung im Bürgerbüro. Hier wird über die Vorlagen für die Stadtverordnetenversammlung beraten und diskutiert.

Im Menüpunkt Aktuelles - Stadtfraktion finden Sie aktuelle Meldungen der Fraktion.

Die SPD-Stadtfraktion ist offen für Anregungen und Ideen. Die Forster Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv mit Ideen und Hinweisen zur Entwicklung der Stadt einzubringen.

SPD-Bürgerbüro