Forst (Lausitz). Der SPD-Stadtverordnete Klaus-Dieter Stenzel wurde in der gestrigen Fraktionssitzung zum Vorsitzenden der SPD-Stadtfraktion gewählt. Er folgt auf Philipp Wesemann, der am 06. Mai 2015 die Geschicke der Stadt als hauptamtlicher Bürgermeister übernimmt.
Der neue Fraktionsvorsitzende dankte Herrn Wesemann für die geleistete Arbeit in der Fraktion und möchte den eingeschlagenen Weg zum Wohle der Stadt Forst (Lausitz) weiter fortsetzen. Andreas Landow wird in neuer Funktion den stellvertretenden Vorsitz der Stadtfraktion übernehmen.
Als neues Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und der SPD-Fraktion wurde Heidrun Ließ begrüßt. Sie rückt für Philipp Wesemann in das Forster Stadtparlament nach.