Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

SPD Ortsverein Forst (Lausitz)

Füreinander. Miteinander. Forst.

TERMINE/PRESSE/NEWS

SPD im Dialog – Maja Wallstein in Forst am 15.6.2022

Maja Wallstein in Forst

Am Mittwoch den 15. Juni wird die Bundestagsabgeordnete Maja Wallstein zu Gast in Forst sein. Der SPD-Ortsverein freut sich das Frau Wallstein sowohl am Nachmittag als auch am Abend für Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung steht.

Maja Wallstein in Forst

Am Mittwoch den 15. Juni 2022 wird die Bundestagsabgeordnete Maja Wallstein zu Gast in Forst sein. Der SPD-Ortsverein freut sich das Frau Wallstein sowohl am Nachmittag als auch am Abend für Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung steht.

Krieg in der Ukraine und Aufnahme von Flüchtlingen, Energiepreissteigerungen und 9 € Ticket, Soziale Fragen und Inflationsausgleich oder auch der Strukturwandel in der Lausitz sind einige der vielen Themen, die uns unter den Nägeln brennen.

Am Nachmittag findet von 13 bis 17 Uhr im SPD-Büro in der Cottbuser Straße 41 E eine Sprechstunde mit Frau Wallstein statt. Interessierte Bürger können ihre Fragen und persönlichen Anliegen vorbringen. Neben aktuellen bundespolitischen Themen kann auch auf die Kreis- und Stadtpolitik eingegangen werden. Hierzu stehen Mitglieder der SPD aus der Fraktion des Kreistages bzw. der Stadtverordnetenversammlung zur Verfügung. Für diese Bürgersprechstunde wird um eine Anmeldung gebeten (Tel.: 03562/7670).

Am frühen Abend findet dann von 17 bis 19 Uhr der SPD – Dialog bei kühlen Getränken und heißem Grillgut statt. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung auf der Freifläche gegenüber der Cottbuser Straße 41 E sind alle Bürger herzlich eingeladen. Hier kann ohne Anmeldung mit Maja Wallstein oder mit Vertretern der Forster SPD zu allen aktuellen Fragen diskutiert werden. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Den Auftakt der Aktivitäten an diesem Tag bildet bereits in der Zeit von 9 bis 11 Uhr ein Infostand an der Promenade. Auch hier stehen wir allen Interessierten für Gespräche zur Verfügung.

Gelungene Büroeröffnung in der Cottbuser Straße 27c

Der Ortsverein Forst (Lausitz) eröffnete am 29. Juni 2023 in der Cottbuser Straße 27c sein neues Büro. Zur Eröffnung lud die Bundestagsabgeordnete für Spree-Neiße und Cottbus, Maja Wallstein, zu Pizza & Politik. In lockerer Runde wurde die Räumlichkeiten besichtigt und das ein oder andere Gespräch geführt.

Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss, sind barrierefrei und somit zugänglich für alle Besucherinnen und Besucher.

Demos für Demokratie und Miteinander in Spremberg & Cottbus

Am vergangenen Wochenende sind die Lausitzer für Demokratie und ein gutes Miteinander auf die Straße gegangen. Über 300 Menschen haben am 20.01.2024 in Spremberg unter dem Motto „Bunte Zukunft statt braunes Hinterland“ für eine tolerante und weltoffene Lausitz demonstiert. Ein breites Bündnis zeigt, dass die Lausitzerinnen und Lausitzer den Strukturwandel und die Herausforderungen positiv gestalten wollen. Durch gesellschaftliches Engagement, durch Offenheit und im Miteinander. Am 21.01.2024 versammelten sich zwischen 5000-6000 Menschen vor der Cottbuser Stadthalle unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rechts“.